Tick tack tick tack auch wenn ich will, die Zeit bleibt nicht stehn

Warum tun wir Dinge die uns in übelste Abgründe und Tiefen reißen? Dinge bei deren Ausführung sowas von klar ist, dass es nach hinten losgeht.

Warum überlegen wir uns nicht vorher wie man mit der selbstinszenierten Katastrophe umgeht?

Super gemacht!

 

Du fragst nach dem Warum und bekommst deine Antwort! Weil es die einzige Chance ist, weil wir die Initiative ergreifen müssen! Weil unser Leben Veränderung braucht und zwar dringend! Weil der Druck extrem ist und wir ihm kaum standhalten können! Weil wir nicht mehr abwarten können! Wir haben nur noch eine Chance, entweder wir kämpfen oder wir haben schon verloren.

Ich will nicht verlieren! Ich will nicht einfach aufgeben und mich meinem Schicksal ergeben! Ich möchte irgendwann leben dürfen! Wenn es mich das Leben kostet, dann nicht weil ich aufgegeben habe! 

Aber, siehst du nicht die Katastrophe? Du hast den Stift aus der Granate gezogen und sie einfach fallen lassen! Und jetzt?

Und jetzt weiß ich es auch nicht. Wie du siehst hat mich die Explosion auch getroffen und kein Stein steht mehr auf dem anderen aber habe ich denn eine Wahl? Du glaubst doch nicht ernsthaft das ich uns damit schaden möchte, oder? 

Nö, das unterstell ich dir nicht. Dummheit gepaart mit Unwissen bricht einem nun mal das Genick.

Vielleicht. Aushalten und Verdrängen, wegschieben und nicht wahrnehmen sind die Garantie für eine noch schlimmere Katastrophe! Und wenn du glaubst das ich unwissend bin, warum klärst du mich dann nicht auf? Warum willst du mir dann nicht helfen zu verstehen?

Weil du nicht verstehen kannst. Das ist viel zu umfangreich als das du es verstehen könntest! Dafür hab ich keine Zeit! Ich bin damit beschäftigt die Katastrophen die du uns schaffst nicht zum äußersten kommen zu lassen.

Das siehst du falsch. Auf die Katastrophe steuern wir hin und ich nehme sie nicht einfach hin. Ich werde alles tun um uns davor zu bewahren, was auch immer das am Ende bedeuten mag! Einfacher wäre es für uns beide, wenn wir gemeinsam gucken wie wir etwas erreichen können, oder?

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. diepaulines
    Nov 14, 2012 @ 10:13:58

    das liest sich besorgniserregend.. wir wünschen euch innere und äußere unterstützung!

    Antwort

Kommentar verfassen

