Natürlich bin ich schuld!

Ich kann es nicht mehr hören. Ständig für irgendwas verantwortlich gemacht werden, Schuld fürs Fehlverhalten anderes kriegt man dann ja auch gern mal in die Schuhe geschoben.
Nichts lieber als das! Natürlich springen wir auch gleich auf den Zug auf und halten uns für den schlechtesten Menschen überhaupt. Die schlechteste Mutter, die schlechteste Partnerin und überhaupt, wie kann ich auch nur irgendjemandem zumuten mich ertragen zu müssen???

Mich macht es wütend das wir da direkt wieder drauf anspringen! Vielen dank an alle die immer wieder meinen uns einen reinwürgen zu müssen! Es wirkt!

Advertisements

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. diepaulines
    Nov 26, 2012 @ 18:15:34

    gut, dass ihr wütend seid, oder? ihr merkt ja: das wollen wir so nicht, da passt uns was nicht- wir wollen das anders! das ist klasse! sollen sich die ganzen „schuldzuweiser“ mal schön warm anziehen. 😉

    Antwort

    • Mosaiksteinchen
      Nov 26, 2012 @ 21:39:02

      oh ja, wir sind wütend und verzweifelt. Es ist jedesmal wieder übel für uns zu spüren, dass unsere Schwächen genutzt werden um uns noch weiter in den Boden zu stampfen, nur damit man sich selbst nicht mit seinen Fehltritten auseinandersetzen muss. Und wütend, weil wir es nicht schaffen uns zu distanzieren von solchen Angriffen. Weil sie uns tatsächlich in sämtliche Selbstzweifel stürzen und genau das bestätigen was wir eh schon immer von uns denken, nur manchmal glücklicherweise einigermaßen im Griff haben. So gewinnt wieder die Überzeugung schlecht zu sein, Menschen in seinem Umfeld zu schaden, unzumutbar zu sein, falsch zu sein.
      Wir wehren uns dagegen, sagen ganz klar was wir denken, sind den Angreifern gegenüber stark aber innerlich brökelts gleichzeitig total zusammen und man will nur noch weg von allem, weg von sich selbst, weil sie am Ende doch auch einfach recht haben…

      Antwort

  2. inneres Stimmchen
    Nov 26, 2012 @ 21:39:02

    Ich find auch super, dass ihr wütend werdet darüber!
    Noch wirkt es… aber bald tut es das nicht mehr…!

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: