Übergangen – Hintergangen

Alles entgleitet, ist zuviel! Wir haben vertraut, zuviel vertraut. Das wars!

Therapeuten sind sch….! Würde ich jetzt am liebsten sagen aber es stimmt nicht. Man darf jetzt nicht alle über einen Kamm scheren.

Es wird in unser Leben eingegriffen auf eine Weise die für uns gar nicht geht, unerträglich ist. Ja vielleicht versteht die Therapeutin das nicht, vielleicht ist es ihr auch egal. Nicht unsere Therapeutin sondern die unseres Sohnes. Wir sind wütend ohne Ende, machen dicht und wissen das jeglicher Versuch sich weiterhin zu öffnen erstmal erledigt ist. Wir sind wütend, weil sich in unser Leben eingemischt wird, die weder Hilfe noch Unterstützung ist, sondern weitere Belastung. Weil wir jetzt schon durchdrehen und wissen das sich das, sobald es soweit ist, enorm zuspitzen wird. Weil jemand meint zu helfen und nicht hinhört, wenn wir verzweifelt erklären, dass es nicht helfen kann, weil es uns soviel Kraft kosten wird, dass sie an anderer Stelle, wo sie gebraucht wird, fehlt. Wir sind wütend weil wir, mal wieder, übergangen werden. Weil andere entscheiden was bei uns Zuhause passiert!

Und wir sind nicht nur wütend, wir sind panisch, voller Angst und Verzweiflung.
Wir werden übergangen auch wenn man so tut als würde man uns einbeziehen. Reine Tarnung und Manipulation!

Wir dürfen auch selbst für diese nicht gewollte Hilfe sorgen. Tun wir das aber nicht, dann wirds getan.

Das Ergebnis steht fest, wir haben keine Entscheidung. Es wird entschieden, gegen uns. Die einzige Entscheidung die wir haben ist ob wir das selbst machen oder jemand anders!

Keine Wahl!
Keine Entscheidung!
Kein Mitspracherecht!
Übergangen! Hintergangen!

Wie gern würden wir einfach Schluss machen!!!

Wie gern würden wir uns diesem Bedürfnis einfach hingeben!

Wie gern würden wir gern Klingen kaufen gehen und genüsslich im Bad sitzen und uns einfach zerstören!!!

Wie gern würden wir…

Advertisements

6 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. pandorasshowcase
    Mrz 13, 2013 @ 17:55:58

    Ich kann nur versuchen mir vorzustellen, was diese Therapeutin sich denkt. Da muss viel Hilflosigkeit mitschwingen. Dennoch: keine Entschuldigung.

    Ich würde vor Panik wahrscheinlich nur noch über der Schüssel hängen und meinen Rucksack packen um zur ICE-Trasse zu wandern.

    Was sagt denn eure Therapeutin dazu? Die kann eure Situation doch deutlich besser einschätzen und vor allem auch viel besser verstehen, warum das Vorhaben der Therapeutin eures Sohnes grenzdebil suboptimal ist.

    Antwort

    • Mosaiksteinchen
      Mrz 13, 2013 @ 18:17:04

      Oh ja das Bedürfnis zur ICETrasse zu wandern ist unsagbar groß. Dünner Drahtseilakt, der jeden Moment kippen kann.

      Was unsere Therapeutin dazu sagt wissen wir nicht so genau. Sie haben miteinander telefoniert und vorher haben wir unserer Therapeutin gesagt wie wir das alles sehen. Was sie in dem Telefonat gesagt hat wissen wir noch nicht. Wir wissen derzeit auch nicht mehr was sie in dem Gespräch mit uns gesagt hat, wie sie dazu steht.

      Wir haben so oft versucht zu erklären was sie da tut. Es wird nicht gehört, wir könnten auch mit der Wand reden, es hätte den selben Effekt.
      Wir hätten einfach schweigen sollen!

      Antwort

  2. strandkrabbe
    Mrz 14, 2013 @ 12:28:16

    Es ist schlimm, wenn andere sich so übergriffig und respektlos verhalten. Uns würde es damit gar nicht anders gehen und wir finden sowas von verständlich, was ihr dazu schreibt.
    Schade, dass ihr nicht genauer geschrieben habe, um was es geht. So ist es schwer, mehr dazu zu sagen.

    Antwort

    • Mosaiksteinchen
      Mrz 14, 2013 @ 21:18:19

      ihr habt total recht, so kann man kaum was dazu sagen. Gestern konnten wir noch nicht mehr dazu sagen, heute wird es einen Artikel dazu geben. Sozusagen die nachträgliche Erklärung.

      Antwort

  3. Trackback: Verzweiflung – Wut – Enttäuschung – Hilflosigkeit _ ANGST_ | Parallelwelten der Mosaiksteinchen
  4. Trackback: Erfolgreiches Gespräch | Parallelwelten der Mosaiksteinchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: